0152.33584026 info@wegemut.de

was ist eigentlich …

NaturCoaching?

NaturCoaching poetisch ausgedrückt findest du HIER

Bist du schon einmal durch den Wald gelaufen, chaotische und/oder negative Gedanken und Gefühle im Gepäck, und die Natur hat dir eine Botschaft zukommen lassen?

  • Ein dicker Ast, der genau auf deinem Weg liegt und über den du nur mit viel Anstrengung hinwegkletterst?

  • Eine Eidechse, die genau vor deinen Füßen flink über den Weg huscht, dich anhalten lässt und deine Aufmerksamkeit auf den Boden lenkt.

  • Ein Sonnenstrahl, der dir plötzlich mitten ins Gesicht scheint – und du die Wärme und Helligkeit spüren kannst.

Du hattest vielleicht noch keine Klarheit über deine Frage und dir war auch nicht schlüssig, was du in deinem Leben mit dieser Botschaft anfangen könntest.

 

NaturCoaching ist …

ein professionell begleiteter Forschungsprozess zur Klärung und Lösung persönlicher und beruflicher Fragen in und mit der Natur.
Die Natur ist neben NaturCoach und Coachee der dritte Coachingpartner. Sie wird von Anfang an bewusst auf allen Wahrnehmungsebenen einbezogen. Die Coachingthemen und Fragestellungen werden in einem ganzheitlichen Sinne bewegt.

Die Natur mit ihrem großen Spektrum an Ausdrucksformen spricht im Menschen unterschiedliche Erlebniswelten an. Körperlich, sinnlich und emotional führen die Begegnungen mit der Natur über die mentalen Möglichkeiten hinaus.

Die Fülle an Inspirationen und Anregungen der Natur machen innere Ressourcen zugänglich. Körperwissen, emotionale Intelligenz, Intuition oder natürliche Instinkte sind Quellen evolutionären Wissens, die im Kontakt mit Natur in uns wach werden.
Die Intelligenz von Naturwesen, die auch in der Bionik zunehmend erforscht und von Menschen übernommen wird, verbindet uns mit der Fülle an innerem Wissen und aussergewöhnlichen Möglichkeiten in uns selbst. (www.innernature.de)

 

Was geschieht beim NaturCoaching?

Im NaturCoaching begleite ich dich, während du mit all deinen Sinnen in Kontakt mit der Natur gehst und in diesen Botschaften Antworten auf deine ungelösten Themen findest.

Ein Coaching dauert ca. 2 Stunden, wofür wir uns an einem Naturplatz in deiner Nähe treffen. Welcher das konkret sein wird, besprechen wir, wenn du Kontakt zu mir aufnimmst

Schritt 1:
Du entwickelst deine konkrete Frage/ Anliegen im Kontakt mit einem Naturwesen/ -objekt, zu dem du dich intuitiv hingezogen fühlst.

Schritt 2:
Du gehst erneut in Dialog mit der Natur – indem Du mit all deinen Sinnen wahrnimmst und in Verbindung gehst mit Gefühlen, die in dir sind oder wach werden. Du findest neue Perspektiven, andere Zugänge, Lösungsideen und Antworten auf deine Frage.

Schritt 3:
Du findest konkrete Ideen, wie du deine Erkenntnisse im Leben nach dem Coaching umsetzen und Veränderungen in deinem Sinne bewirken kannst.

Platzhalterbild

NaturCoaching im Team

NaturCoaching-Formate biete ich auch in Zusammenarbeit mit Jörg Hermann an, da wir uns hier hervorragend ergänzen und je nach Coaching-Intention ein zweiter Trainer bzw. ein Coach-Team mit weiblicher und männlicher Perspektive hilfreich sein kann. Jeder von uns ist auch allein buchbar, sprich uns einfach an!

Hier kannst du unseren Flyer anschauen.

Wenn dich das Natur-Setting an sich lockt, können wir flexibel individuell passende Lösungen schaffen, sowohl für dich individuell als auch für ein Team oder eine Gruppe.

Einzelcoaching

Super Team: 

Jörg Hermann und ich arbeiten bei NaturCoachings gern zusammen.

Weiterführende Links:

innernature.de – Arthur Dorsch – mein NaturCoaching-Ausbilder
naturcoaching.biz – mehr Infos zu NaturCoaching und Netzwerken in Deutschland
mein Angebot – zu meinem NaturCoaching-Angebot!

Anfrage

Ich freue mich auf dich und melde mich bei dir!

3 + 6 =